alfred-borchersCLOPPENBURG. Der langjährige Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Cloppenburg, Alfred Borchers, ist im Alter von nur 58 Jahren verstorben. Alfred Borchers war viele Jahre im Reit- und Fahrverein aktiv, bevor er im Februar 2004 den Vorsitz übernahm. Mit Engagement und Hingabe betrieb er die Weiterentwicklung der Reitanlage und führte die Cloppenburger Reitertage beständig zum Erfolg. 12 Jahre führte Alfred Borchers als Vorsitzender den Verein. In dieser Zeit wurden auch jährlich die Weser-Ems-Meisterschaften durchgeführt sowie viele neue Projekte auf den Weg gebracht und umgesetzt. Dies ist dem unermüdlichen Einsatz von Alfred Borchers zu verdanken, der durch sein ausgleichendes und geselliges Wesen für „ALLE“ ein Freund war. Diese Charaktereigenschaften und sein Engagement wurden von uns sehr geschätzt.

Als jahrelanges Mitglied der Turnierleitung der Weser-Ems-Meisterschaften in Cloppenburg wird er uns und vielen Reiterinnen und Reitern in bester Erinnerung bleiben.

In großer Trauer und Dankbarkeit gedenken wir Alfred Borchers.

Text PSVWE / Nordwest Zeitung, Foto: Borchers Immobilien